Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. November 2019

Update: Arbeiten bis November

Anbei ein Update meinerseits, da ich - arbeitsbedingt - über eine längere Zeit nichts geschrieben hatte.

Insgesamt gab es leider einen weiteren Verzug, so dass wir unser Hausübergabeziel am 17.12.2019 nicht erreichen werden. Zum einen liegt es lt. Davinci-Begründung an einem Ausfall bei der Malerkolone und zum anderen haben die Fliesenleger ihre Kapazitätsgrenzen erreicht, so dass dieser geplante Zeitpunkt unrealisierbar ist. Nun wurde uns hoch-und-heilig Ende Januar versprochen. Sicherheitshalber haben wir eine finale Frist gesetzt, da dies auch nicht unser Problem sein kann. Die Kostenuhr dreht sich permanent...

Nun zurück zum Haus...

Was ist seither passiert?

I. Malerarbeiten 

Zur Zeit sind seit mehreren Wochen die Maler vor Ort. Insgesamt bin ich mit dem Team sehr zufrieden. Arbeiten sorgfältig. Innen wurden seitdem sowohl Erd- als auch Dachgeschoss gespachtelt, tapeziert und gestrichen. Der Unterschied zu den vormals grauen Oberflächen ist natürlich enorm. Das Innenleben sieht nun schon gut aus, fehlt nur noch der schöne Boden.


















Der Keller, welchen wir zwar von Davinci - aber ohne Ausbauleistungen - mitgekauft haben, wurde von uns direkt in Eigenleistungen verschönert. Wir wollen zwar keinen High-End-Keller, aber einen in welchem man sich wohlfühlt, wenn man runtergeht. D.h. wir wollen alles schön hell (weiß gestrichen) und ebenfalls einen Bodenbelag statt den nackten Estrich unter den Füssen. Lediglich einen Raum bauen wir zum Wohnraum aus (Hobbyraum), in diesem haben wir Rigipsplatten verlegt und ferner kommt in Kürze noch eine Heizung mit rein. Sämtliche Räume kriegen die gleichen Fliesen wie im Erdgeschoss (dies jedoch erst, nachdem der Davinci-Fliesenleger vor Ort war).

Anbei ein paar Vorher-Nachher-Impressionen:

Spachtelmasse und weiße Farbe sind Gold wert!

















Oder hier:

















Unser zukünftiger Hobbyraum... ca: 45 qm, hier nur ein Teil zu sehen... (noch etwas wüst...).

















II. Kamineinbau durch die Firma Hark

Nachdem der erste Einbautermin gescheitert ist (ich berichtete), konnte der zweite Termin realisiert und erfolgreich beendet werden. Der Kamin der Firma Hark wurde eingebaut. Insgesamt wurden hierfür zwei Arbeitstage benötigt. Zunächst mussten die entsprechenden Brandschutzwände gemauert werden. Im Nachgang wurde dann der Kamin verbaut. Den Feinschliff haben die Maler gemacht. Ich bin zufrieden.
















III. Pergola-Glas-Einbau

Zwischenzeitlich waren auch die damaligen Hausbauer wieder in Sondermission vor Ort. Es ging um die Pergola Glasabdeckung. Insgesamt waren es 6 Glaselemente, relativ schwer, welche noch gefehlt haben.
Gott sei Dank gab es keinen Bruch... das Ergebnis sieht wie folgt aus:

















IV. Wie geht es weiter?

Die Maler sind ab kommender Woche nocheinmal vor Ort und kümmern sich um einen Teil der Außenfassade. Ab Anfang Dezember ist der Fliesenleger disponiert und soll innerhalb von drei Wochen alle notwendigen Arbeiten erledigen. Parallel kommt die Heizungs- und Sanitärfirma um die Badewanne & Co. zu installieren, damit der Fliesenleger dann drumherum weiterfliesen kann.

Das Jahr ist bald um... wenn das klappt wäre ich zufrieden...

Mr. L

1 Kommentar:

  1. Wow, ich bin wirklich schon gespannt wie die Räume aussehen, wenn sie fertig sind. Die weiß gestrichenen Wände machen auf jeden Fall schon einen großen Unterschied, auch die Pergola sieht sehr schön aus.
    Mein Mann und ich ziehen dieses Jahr in unser neues Heim von https://www.demos.de/startseite. Wir haben uns gegen ein Haus und für eine Wohnung entschieden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...