Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. September 2019

Kleines Update:

Kleines Update:

Der Estrichleger hat letzte Woche seine Arbeit vollbracht.

24h später waren auch schon die Davinci-Ausbau-Mitarbeiter vor Ort. Dieshaben Holzverkleidungen und ähnliches auf Maß geschnitten, zusammengebaut sowie die fehlenden beiden Fenster eingebaut. Dies war möglich, da Schnellestrich verbaut wurde, dieser wird bereits nach 24h relativ fest. Die volle Festigkeit kommt dann nach 5-7 Tagen.

Letzte Woche war ebenfalls der Kaminmensch vor Ort und stellte fest, dass der Zuluftkanal leider nicht nach dem erhaltenen Kaminplan angelegt wurde. Der Zuluftkanal ist links leider nicht 33cm vom Schornstein entfernt, sondern über 50cm weit weg positioniert. Ebenfalls stimmt die Position zur gegenüberliegenden Wand nicht. Der Bereich ist bereits mit Estrich verlegt. Ferner wurde auch ansonsten nicht ganz nach Kaminplan gebaut.
Die Konsequenz wird sein, dass nun der Estrich an dieser Stelle abgeklopft werden wird und der Zuluftkanal neu ausgerichtet werden muss.
Ärgerlich... ist es! Aber kein Weltuntergang.

Ansonsten war auch der Verfuger vor Ort und verfugte quasi alle Fenster und Holzelemente miteinander und alles weitere was sonst so verfugt werden muss. Bis heute war mir nicht klar, dass es das Berufsbild eines "Verfugers" überhaupt gibt. Man lernt nie aus. Erst nachdem alles verfugt ist, kann der Maler kommen. Dieser war lt. Bauzeitenplan für die KW 39 geplant. Nach letzter Info kommt dieser jedoch erst ab dem 7.10., dies bedeutet wir hinken dem Bauzeitenplan 2 Wochen hinterher.



Letzte Woche war auch noch die Telekom vor Ort und hat den Hausanschluss gelegt. Somit wurde das Grundstück hoffentlich zum letzten mal auf- und wieder zugegraben, denn nun haben wir Strom, Wasser & den Hausanschluss im Haus. Das Grundstück sieht zwar leider wieder aus wie eine Kraterlandschaft, aber dass sind dann die Optimierungsaufgaben nach Fertigstellung des Hausbaus... soll ja nicht langweilig werden.

Mr. L

1 Kommentar:

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...