Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. Dezember 2018

Trip zu Bestinterieur

Nein, der Bauantrag ist leider noch nicht bewilligt...!

Nichtsdestotrotz muss die Zeit sinnvoll genutzt werden. Beim Kauf unseres Hauses erhielten wir von DAVINCI Haus einen Küchengutschein bei der DAVINCI Haus Partnerfirma Bestinterieur in Bleialf. Es handelt sich um ein Einrichtungszentrum, welches speziell auf die eigenen Kunden ausgerichtet ist (aber natürlich auch für jeden anderen Kunden offensteht).

Für weitere Details: https://www.bestinterieur.eu/startseite.jsp

Zum Ende des Jahres werden bei Bestinterieur - wie bei anderen Küchenhändlern auch - Küchen stark reduziert aussortiert und gegen neue Modelle ersetzt. Also vereinbarten wir direkt am 28.12.  einen Termin bei Bestinterieur.
Vor unserem Besuch standen wir im Austausch mit dem Küchenberater von Bestinterieur. Der Küchenberater erhielt unsere Hauspläne sowie einige Küchenbeispiele, um unseren Geschmack vorab einordnen zu können und zu schauen, ob eine passende Küche vorhanden sein könnte. Kurze Zeit später erhielten wir ein schönes Beispiel einer Ausstellungsküche, welche laut Aussage der Küchenberater gut zu unserem Grundriss passen könnte. Die Küche hat uns auch direkt gefallen, auch wenn noch - hier und da - etwas gefehlt hat.

Wir fuhren also los. Das Ziel stand fest "Küchenkauf" (jedoch nicht um jeden Preis).
Kurzer Hinweis: Bleialf liegt wirklich sehr sehr weit von Hamburg entfernt! Zufälligerweise waren wir über die Weihnachtstage eher im mittleren Teil Deutschlands unterwegs, so dass der Roadtrip "nur noch" 4h oder 400 km entfernt war. Wie auch immer - Vertrag ist Vertrag - wir mussten da jetzt hin (zumindest, wenn wir einen Punkt unserer langen To-Do-Liste abhaken wollten). Wir fuhren am 27.12. Richtung Bleialf und übernachteten in einem rustikalen Raucherhotel mit nicht funktionierenden Heizungen. Am Folgetag machten wir uns frisch erkältet aber motiviert Richtung Küchentermin.
Viel Aufwand für eine Küche! Aber an den Feiertagen kann man das mal machen ;-).

Anbei nochmal kurz graphisch, um sich die Qualen der Reise etwas besser vorstellen zu können. Ja! Bleialf ist der Punkt unten links an der Belgischen bzw. Luxemburgischen Grenze!










Das Einrichtungshaus selbst ist jedoch ganz nett. Die Davinci Haus Werkstätten (Bleialfer Schreinerwerkstätten Michels GmbH) liegen direkt neben an. Neben Küchen bietet das Einrichtungszentrum noch individuelle, handgefertigte Wohnzimmermöbel, Esszimmermöbel, Tische, Stühle, uvm. aber auch gute Ideen rund um die Gestaltung des Ankleidezimmers. Preislich natürlich nicht umsonst, aber meiner Meinung nach zu fairen Preisen.
Aber zurück zur Küche.
Angekommen inspizierten wir direkt unser Zielobjekt. Die Küche sah "live" noch besser aus als auf den Bildern. Die Kochinsel fanden wir super, die Elektrogeräte waren im sehr hohen Standard, die Küchenwände waren auch OK. Fehlende - uns wichtige - Ergänzungen konnten ohne Schwierigkeiten im gleichem Material ergänzt werden, so dass dem Kauf der Küche nichts mehr im Wege stand.
Hätten wir die Küche selbst geplant, dann hätten wir wahrscheinlich etwas andere Fronten genommen. Die Qualität der Geräte sowie der Gesamtpreis und die ergänzenden Teile waren einfach ein Argument. Kompromisse sind alles im Leben.


Anbei ein Beispielbild der Kücheninsel. So in dem Stil wird auch der Rest der Küche geplant.










Mit einem guten Gefühl - einen Punkt erledigt zu haben - machten wir uns wieder auf die Heimfahrt.

Mr. L

2 Kommentare:

  1. Den Stil eurer Küche finde ich auch sehr ansprechend. Ich bin schon gespannt wie sie in euren Räumen zur Geltung kommt.
    Wir haben unsere Küche schon vor einiger Zeit ausgesucht. In ein paar Wochen soll sie in unserem Haus von https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen aufgestellt werden.
    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,

      Vielen Dank! Nur die Zukunft wird zeigen, ob die Küche sinnvoll zum Rest passt ;-).

      Beste Grüße,

      Mr. L

      Löschen

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...