Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. April 2019

Abrissarbeiten: Haus, Garage und Keller

Leicht zeitverzögert ging es dann zur Sache.

Das Haus sollte ab dem 18.3. (Montag) abgerissen werden. Am Tag zuvor installierte ich eine Zeitrafferkamera, um das ganze Vorhaben in Bildern festzuhalten (schließlich kann man ja nicht permanent vor Ort sein). Statt dem Montag wurde es dann der 21.3. (Donnerstag). Ich sagte ja bereits, wer baut muss sich in Geduld üben. Aber am Donnerstag ging es dann direkt los, hierrüber wurde ich auch direkt durch die Abrissfirma informiert, so dass ich mich nach Feierabend zur Baustelle begab.
Kaum auf der Baustelle angekommen, stand das Haus nur noch zur Hälfte da. Im gleichen Tempo ging es dann auch am nächsten Tag weiter. Am Ende des Tages stand nur noch eine Mauer.
An dem darauffolgenden Montag morgen war nahezu alles fertig. Das Grundstück ist nicht wiederzuerkennen. Man braucht viel Phantasie um sich bei dem zur Zeit aufgewirbelten Boden überhaupt etwas schönes vorstellen zu können.

Effektive Abrisszeit somit 2 bis 3 Tage für das Haus, Keller, Doppelgarage sowie Abfuhr des ganzen Abbruchmaterials.

Sehr interessant bei so einem Abriss zuzuschauen, vor allem wenn es das eigene Objekt ist.
Insgesamt wurden ca. 16 LKWs abgefahren! Erst hier wurde mir bewusst was für eine unfassbare Arbeit dahinter steckt. 

Nach erfolgtem Abriss hatte ich dann auch mal das mit Spannung erwartete Zeitrafferkamera-Ergebnis ausgewertet, um zusehen, ob überhaupt etwas aufgenommen wurde.

Soviel kann ich sagen: Die Kamera funktioniert, doch war der Speicher bereits am Tag 7 voll (32GB Karte, 5sec Intervall-Aufnahmen). Lt. Hersteller sollten damit 13 Tage machbar sein. Es wurden jedoch nur 6 Tage aufgenommen.
Somit war der entscheidende Montag (als die letzte Mauer fiel), nicht mit aufgenommen. Dies ist jedoch nicht so dramatisch, vielmehr war dies nur ein Testlauf, da ich eher das DAVINCI Bauvorhaben in kürze aufnehmen wollte.

Daher anbei das Ergebnis, zumindest "bis zur letzten Mauer".



Anbei noch ein paar Bilder:


So sah es aus, als ich zum ersten mal nach dem rechten schauen wollte. Da war einiges schon abgetragen.

Fast fertig... viel Müll!













Nur noch der Keller... interessant zu sehen. Zunächst wurde der Keller mit den Einzelteilen gefüllt um überhaupt drüberfahren zu können und anschließend wieder Stück für Stück abgetragen. Sah gefährlich aus... zumindest für den Fahrer.





Am Ende bleibt ein unschöner Erdkrater...
Man sieht es schlecht, aber der Vermesser war zur Grobabsteckung auch schon vor Ort.











Als nächstes sind in Kürze die Erdarbeiten dran.


Mr. L







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...