Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. November 2018

Unser Bauprojekt

Gebaut soll ein ca. 185qm (nach Wohnflächenverordnung) großes Einfamilienhaus mit dem typischen DAVINCI Erker und einer Galerie im Wohnbereich. Es handelt sich um sog. 8 / 10 Raster Haus welches in der Farbe weiß gebaut werden soll. Es handelt sich hier um den KFW-55 Standard.
Entgegen den typischen 30 Grad Satteldächern, welche die typische Optik moderner Fachwerkhäuser ausmachen, haben wir uns für eine andere Dachneigung entschieden. Grund hierfür war die Entscheidung nach einem höheren Kniestock. Die typischen 30 Grad DAVINCI Häuser haben einen Kniestock von 1,16 cm. Dies war uns etwas zu wenig, da wir lediglich ein 4-Achsen Haus bauen. Anders wäre dies bei einem 5-Achser, hier wirkt das kleinere Kniestock aufgrund der hohen Räume und des dadurch entstehenden Raumgefühls völlig anders.
Unser geplanter Kniestock beträgt 1,60 cm und die Dachneigung untypische 21,5 Grad für diese Art von Häusern.

Als Beispiel anbei eine kleine Planungsvorschau unseres Vorhabens (hier noch in schwarz):


Das Haus wird voraussichtlich auf einem Fertigbetonkeller der Firma Knecht errichtet.


Mr. L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...