Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Juli 2019

Fundamente für die Pergola!

Heute wurden die Fundamente für die Pergola gegossen.

Bis hier hin war es nicht einfach... ich musste ganz Hamburg und halb Schleswig-Holstein abtelefonieren um jemanden für diese Arbeiten beauftragen zu können. Wirklich niemand wollte es machen. Betonarbeiten- in Kombination mit Bewehrungsarbeiten scheinen bei den kleineren Garten- und Landschaftsbauern nicht unbedingt beliebt zu sein. Den großen Tiefbaufirmen waren diese Arbeiten wiederum viel zu kleinlich. Der Grund für die Problematik lag darin, dass ich die Pergola erst hinzugekauft hatte, als die Kellerfirma und die Tiefbaufirma schon weg waren.

Letztendlich ist ein über drei Ecken befreundeter Bauunternehmer eingesprungen und hat dies mal eben erledigt.

Insgesamt sehr zufrieden, da wieder ein Problem weniger :-).

Das Ergebnis sieht gut aus:





























Mr. L

1 Kommentar:

  1. Das sieht echt klasse aus. Ich bin schon gespannt wie euer Haus aussieht, wenn es fertig ist.
    Eine Pergola wünsche ich mir auch noch, jedoch sind wir erst vor kurzem in unser Haus von https://www.demos.de gezogen. Zur Zeit hat die Inneneinrichtung Vorrang, aber ich hoffe, dass wir im Herbst noch einiges im Garten erledigen können.
    Alles Liebe,
    Mariella

    AntwortenLöschen

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...