Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. November 2018

Komplikationen beim Kniestock...


Erste Hiobsbotschaft. Der geplante Kniestock von 1,60cm soll wohl baurechtlich nicht gehen, da wir rechnerisch sonst auf zwei Vollgeschosse kämen (in der Gegend gilt jedoch Eingeschoßigkeit).
Grund: Der Luftraum zählt als Grundfläche und fällt anders als ursprünglich angenommen in die Berechnung mit rein.

Neues Problem: DAVINCI baut in gewissen Standards, so z.B. 35 Grad Dächer, 30 Grad Dächer, 25 Grad Dächer und auch 21,5 Grad Dächer.

Das nächst höhere Standardmaß wäre also 25 Grad, dies würde dann einen Kniestock von 1,43cm mit sich bringen, dass eine deutliche Reduzierung gegenüber der ursprünglichen Planung wäre.

Dies wäre uns zuwenig, nachdem wir uns schon so auf die 1,60cm gefreut haben.

Wir suchen nach Lösungen!

Mr. L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abnahme & Einzug in unser DAVINCI Haus!

Seit dem letzten Beitrag sind nun einige Monate vergangen. Verrückt wie die Zeit vergeht, kam mir garnicht so lange vor... Ich fasse es...